Tag der offenen Halle am 02.11.2013

--> Bildergalerie vom Tag der offenen Halle

Der Tag der offenen Halle bei der SKG Erfelden am Samstag, dem 2. November 2013, war geprägt von vielen unterschiedlichen Aktionen.

Neben Vorträgen über gesunde Ernährung und die Wirbelsäule, Fußdruckmessung und Balance Check in den neuen Gymnastikräumen im ersten Stock der Vereinshalle wurde den zahlreichen Besuchern von den einzelnen Abteilungen ein Einblick in das Trainingsprogramm gewährt.

Ferner konnte man sich an Infotafeln und Fotowänden (Abteilungen Leichtathletik, Volleyball, Handball, Ski, Karate und Tanz) unter anderem auch in die vergangenen Jahre gemeinsamen Sporttreibens zurück versetzen lassen.
Auftritte gab es vom Kinderchor mit seiner neuen Dirigentin Lorena Georgi, der Gymnastikgruppe "Fit und gesund in den Tag", die Karatekas führten die japanische Kampfsportart vor, die Gruppe Rücken Gymnastik zeigte ein Aufwärmspiel, Tischtennis machte einige spektakuläre Ballwechsel, einen Rundlauf und die Ballmaschine wurde aktiviert. Die Abteilung Fußball lud zum Torwandschießen ein und Cricket, das jüngste Kind der SKG-Familie gab Einblicke in das pakistanische Nationalspiel. Interessierte konnten hier Schläge mit Tennisbällen ausprobieren. Tänzerische Aufführungen zeigten die jungen Damen der Gruppe Unique mit ihrer Trainerin Jasmin Bauer-Eberling sowie die Kindertanzgruppe von Josi Butz, die "Feengarde". Beide Tanzgruppen haben ihre Hauptauftritte bei den Fastnachtssitzungen der SKG. Und zu guter Letzt riss die Zumba-Gruppe einige Mittänzerinnen spontan mit in ihre südamerikanisch/afrikanisch geprägte Tanzwelt. Trainerin Monette stellte hier  erstmals die neue Variante Bokwa vor.

Auf den Anfang des Jahres neu angeschafften Cyclingrädern führte Mastertrainer Stefan Vogl (Tomahawk-Indoorcyling) ein Computer unterstütztes Cardiotraining vor. Hierzu hatte die Firma Polar (Pulsuhren) ihr Programm zur Verfügung gestellt, das den Teilnehmern ein  Herzfrequenz-gesteuertes Gruppentraining mit permanenter Pulsmessung ermöglicht.

Der SKG-Wirtschaftsausschuss und die Cricket-Abteilung übernahmen an diesem Tag die Bewirtung der Gäste im SKG-Bistro. Dort wurden u.a. eine reichhaltige Kuchentheke sowie pakistanische Spezialitäten angeboten. Vorstandsvorsitzender Eckardt Stein freute sich über den regen Besuch und das Interesse am Angebot und dankte allen, die sich für das Gelingen dieses Ereignisses eingesetzt hatten.

Aktuelles

30.08.2017 15:11

Gemischter Chor bei 'Volk im Schloss' am 27.08.2017

Am 27.08.2017 trat der Gemischte Chor der SKG Erfelden bei 'Volk im Schloss' in Groß-Gerau-Dornberg auf.

Bilder in den Galerien.

Weiterlesen …

24.07.2017 22:22

Neue Website der Sparte Karneval ist online!

Die Internetpräsenz der Sparte Karneval der SKG Erfelden wurde neu gestaltet.

Weiterlesen …